Dass Projekte, die ein Handwerksbetrieb realisiert, ganz unterschiedlich ausfallen können, ist ja allseits bekannt. Englische Tapeten, Telefonate nach Übersee und die Koordination eines großen Teams aus eigenen Mitarbeitern und Nachunternehmern sind allerdings auch bei MK eine Besonderheit.
JobRad – ready, set, go!
Bei MK Color heißt es seit letztem Jahr strampeln bis die Oberschenkel brennen, denn bei uns hast du die Möglichkeit dir ein JobRad als Dienstfahrrad zur leasen.
Hotelsanierung am Münchner Flughafen
Im Jahr 2021 begannen die Bauarbeiten zur Sanierung und dem Umbau eines 5-Sterne Hotels am Münchner Flughafen, ein Großprojekt, dass viele Herausforderungen mit sich bringt. Aufgeteilt in zwei Bauabschnitte werden im Ost- Und Westflügel Tapezier, Spachtel- und Malerarbeiten sowie Bodenarbeiten ausgeführt.
Der erste Tag als Azubi bei MK Color
Am Donnerstag, den 1. September 2022, began für unsere Auszubildenden der Start in einen neuen und spannenden Lebensabschnitt. Zehn Azubis verteilt über alle drei Gewerke werden uns zukünftig tatkräftig unterstützen und durften wir in unserem Team Willkommen heißen.
Frauenpower im Handwerk
Klischee hier, Klischee da. Zugegeben – wer an Malermeister, Trockenbaumonteure oder Bodenleger denkt, hat den klassischen Handwerker im Kopf. Genau, mit „er“ am Ende. Wir finden: da fehlt das „in“ zum Schluss. Denn die MK Color Group beweist, dass dieses verstaubte Bild längst überholt ist. Hier sind Frauen das, was sie in einer modernen Arbeitswelt im Bereich Handwerk 4.0 sein sollte: völlig selbstverständlich.
Geschäftsmodell Zukunft: Zusammen stark im Handwerk!
Auftrag erhalten, Aufmaß nehmen, Projekt planen, Material bestellen, Baustelleneinsatz eintakten, loslegen. Klingt nach daily business im Handwerkeralltag. Ist es auch. Doch was viele vergessen: Kunden akquirieren, Regieberichte schreiben, Abrechnungen erstellen, Rechnungen versenden, Buchhaltung erledigen, Personal einstellen, Personal betreuen, Verhandlungen führen and so on.
Projekt: CASS Cube Teil 2
Im September 2020 begannen die Arbeiten in der rechten Hälfte des Penthouses im vierten Obergeschoss. Für das firmeneigene Büro sollte mit dem Ausbau nicht nur eine angenehme Arbeitsatmosphäre für die Mitarbeiter erschaffen werden, sondern zugleich auch ein Showroom, der für den Empfang potenzieller Kunden genutzt werden kann.
Projekt: CASS Cube Teil 1
Der CASS Cube, ein Bürogebäude mit zwei angrenzenden Lagerhallen, wurde im Jahr 2019/20 als Neubau in Gersthofen errichtet. Der Großteil des Büros der Firma Honora, ist durch open space Bereiche gekennzeichnet, die sich von Aufenthaltsbereichen über Flurflächen bis zu offenen Arbeitsbereichen erstrecken.